top of page
R1.png
  • Instagram
  • Facebook

Arrivé au paradis – angekommen im sonnigen Paradies :)

  • yoga-lina
  • 5. Mai 2022
  • 4 Min. Lesezeit

Aktualisiert: 11. März 2023

Oh là là je suis arrivé au paradis...


Leute, ich sag's euch...es ist ein Traum hier – #meinTraum. Oh mein Gott, ich bin verliebt in diese Region. Es ist zu schön, um wahr zu sein. Nachdem ich einen sehr sehr schmerzhaften Abschied in Deutschland hatte (ich habe versucht ihn so kurz & knapp wie möglich zu halten), bin ich samstags morgens losgefahren Richtung Frankreich. Ich dachte ich mache in der Nacht vor der Abfahrt kein Auge zu, aber ich habe tief & fest geschlafen, richtig friedlich. Ich glaube, weil einfach alle To Do’s aus meinem Kopf gestrichen waren. Ein Zwischenstopp mit Übernachtung auf ca. Hälfte der Strecke & anschließend ging es Sonntag weiter Richtung Meer. Je weiter ich Richtung Süden gefahren bin, umso weniger konnte ich glauben, was ich hier tue. Diese Umgebung, die Palmen, alles grün, die Luft, die Gebirge, der blaue Himmel. Wahnsinn. Ich war wirklich mehr als beeindruckt, sogar sprachlos.


Angekommen in meiner Unterkunft kamen mir erstmal die Tränen, Freudentränen, weil es so unbeschreiblich schön hier ist. Es ist genau das, was ich wollte. Mein Lieblings-Klima, die angenehme Meeresbrise, ein wunderschöner Hafen, überall Palmen, eine zuckersüße Stadt UND ich wohne einfach in meinem ersten Monat direkt am Meer. #Incroyable


Jetzt bin ich seit 4 Tagen hier & so langsam realisiere ich, was ich hier tue & ich muss sagen: ich liebe es! Ich schlafe wie ein Baby, stehe morgens auf, starte mit Yoga in den Tag & kann mir dann den Tag gestalten, wie ich es möchte & die Sonne auf der Haut tut mir so unfassbar gut. Schon jetzt habe ich eine leicht gebräunte Haut & hellere Haare bekommen (Wahnsinn wie schnell das geht, obwohl ich nicht mal den ganzen Tag draußen bin), meine Pickel sind verschwunden & mein sonst immer aufgeblähter Bauch ist einfach flach. Es tut nicht nur der Seele gut, sondern auch direkt dem Körper.


Das Leben am Meer ist irgendwie entschleunigt - das ist genau das, was ich jetzt brauche.
 

Hier ein paar FUN FACTS:

Also was ich euch jetzt schon nach 4 Tagen hier leben bestätigen oder erzählen kann:

  • ohne französisch zu sprechen wäre ich WIRKLICH aufgeschmissen & ich habe selbst aber das Gefühl, ich kann gar nix hahaha

  • Croissants & Pain au Chocolat schmecken einfach wirklich NUR in Frankreich so unfassbar gut

  • Rosé mittags um 12 gehört hier auf die tägliche Tagesordnung (der schmeckt aber auch echt genial hier & lässt sich trinken wie Wasser 😉 )

  • das frische Obst & Gemüse vom Markt ist mega lecker – ich LIEBE das Essen hier, es bekommt mir auch sehr gut – diese tollen Märkte sind auch einfach mein Highlight

  • der Käse ist hier wirklich phänomenal & ja, ich esse wirklich jeden Tag Käse hier

  • tatsächlich hat hier jeder ein Baguette unterm Arm morgens

  • Zebrastreifen sind quasi einfach nur Deko auf der Straße :‘D - am besten einfach laufen, sonst steht man morgen noch da

  • gefühlt hat hier jede Französin/jeder Franzose einen kleinen unerzogenen, kläffenden, aber trotzdem irgendwie süßen Hund :-D

  • Französinnen/Franzosen aus dem Süden haben Angst vor Regen hahaha, weil es etwa nur 5 x im Jahr regnet & wenn es dann soweit ist, sind sie überfordert

  • bis jetzt war jede Person sehr hilfsbereit mir gegenüber😊

  • die Franzosen hier sind sehr direkt, hat leider nichts mir Charme oder Romantik zu tun -.- hahaha xD but I don't care :)


Was ich jetzt schon sagen kann, ich: Es war die absolut richtige Entscheidung! Ich liebe alles hier – & das krasseste Gefühl ist das Gefühl der Freiheit. Ich kann es euch nicht beschreiben, aber es ist das beste Gefühl, was ich je hatte.


Jetzt schon bin ich dankbar dafür, dass ich diese Entscheidung getroffen habe & das erleben darf. Ich freue mich auf alles, was noch folgt.


Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit & das Geheimnis der Freiheit ist der Mut.
 

Was mir aber dennoch aufgefallen ist: Ich fühle mich jetzt schon verantwortlich direkt eine Arbeit zu finden. Es ist echt interessant, wie wir gepolt sind, immer & überall an Arbeit zu denken. Ich genieße natürlich das freie Leben & die entspannte Zeit, aber man merkt doch, so richtig loslassen ist sehr sehr schwer. Dabei sollte ich das genau jetzt tun. Wer weiß, ob & wann ich überhaupt nochmal diese Möglichkeit habe. Aber ja, auch mir fällt das nicht leicht, allerdings leichter als es in Deutschland wäre. Ich muss darauf vertrauen, dass alles seinen Sinn hat & sich der richtige Weg für mich schon zeigen wird.


Eine weitere sehr interessante Erkenntnis: Ich habe mein Auto so voll mit Sachen gestopft, aber eigentlich brauche ich nicht mal ein Viertel davon. Viel zu viel habe ich dabei, was ich hier alles nicht brauche. In Deutschland hatte ich noch Angst, es sei zu wenig. Hier habe ich bereits am 1. Tag gedacht „Oh man, warum zur Hölle habe ich so viel Zeug dabei?! – Was will ich damit?!“

Ich merke schon jetzt, dass ich hier viel bewusster & sparsamer leben. Konsum macht nicht glücklich. Durch solche Erfahrungen erfährt man was wahres Glück & Freiheit bedeutet – das ist alles, was man braucht, um wirklich von innen heraus glücklich zu sein.

Natürlich freue ich mir auch über mein Croissant oder das leckere Glas Wein, aber ich habe auch viel weniger Hunger & brauche lange nicht so viel wie zuvor. (Ich bin sogar zufrieden mit der Dolce Gusto Kaffeemaschine - wer hätte das gedacht haha)



Gerade gewittert es übrigens hier & selbst das ist irgendwie beeindruckend zu sehen. Ihr merkt, ich bin wunschlos glücklich 😊.


Was ich aber am schönsten finde ist, dass ich weiterhin meine Online-Yoga-Kurse geben kann & damit mit meinen lieben Yogis in Kontakt bleibe, das tut mir sehr gut.




Hier meine tägliche Dosis gute Laune auf Spotify:



Wer schauen möchte, was ich so treibe, darf mir gerne auf Instagram folgen:



I will keep you posted if you want 😉


Eure Alina


Comments


Vielen Dank!

© 2021 Alina Bock     Impressum     Datenschutz

bottom of page