top of page
R1.png
  • Instagram
  • Facebook

DAS neue Kapitel „Frankreich“

  • yoga-lina
  • 15. Apr. 2022
  • 3 Min. Lesezeit

Aktualisiert: 26. Apr. 2022

Es ist eigentlich nicht nur ein neues Kapitel, es ist ein neues Buch, das ich beginne zu schreiben, denn es ist ein riesengroßer Schritt zu einer absoluten Veränderung. Und ich sag‘s euch… ich brauche das JETZT!


14 days left…

Welches Wort diese letzten Tage davor gut beschreibt ist: „anstrengend“! Manchmal wache ich einfach auf, bin total aufgeregt & frage mich, wieso ich jetzt schon wieder wach bin. Mein Kopf denkt sich dann „einfach so – es gibt noch viel zu erledigen, Alina – außerdem male ich dir gerade schonmal in deinen Gedanken aus, wie es in Frankreich aussehen könnte.“ (So übrigens auch heute, weshalb ich aber immerhin mal dazu gekommen bin meinen nächsten Blog-Beitrag für euch zu schreiben :-D) Jetzt könnt ihr euch aber auch vorstellen, wie es ist, wenn ich abends im Bett liege & versuche einzuschlafen… ist quasi unmöglich. Und dazu kommen noch die täglich wechselnden Gefühle aus Vorfreude, Trauer, Neugierde, Zweifel. Alles dabei.



Nun kurz zur Erklärung für alle, die noch nicht wissen, was ich vorhabe:


Ich habe meinen Hauptjob gekündigt, meine Wohnung nachvermietet, alle meine Möbel & Besitztümer verkauft, habe mich selbstständig gemacht als Yoga-Lehrerin & Coach. Werde ein paar Klamotten & meine Yoga-Matte in den Kofferraum packen & Ende April an die Côte d’Azur fahren. Wie lange? Weiß ich nicht. Was mich dort erwartet? Nichts. Bzw. Ich weiß es nicht, noch nicht. Das Ganze mache ich allein, damit ich nur dem folge, worauf ich Lust habe und wonach mir ist. "Ganz einfach." 😊

Denn es ist ja MEIN Buch & somit MEIN Kapitel

Wenn sich jetzt bei euch die Frage auftut, wie kamst du darauf?! Erkläre ich es gerne kurz & knapp… und ich bin mir sicher, der ein oder andere fühlt es so sehr. 😉


Seit meinem letzten Sommerurlaub in Frankreich hatte ich einfach Fernweh. Mich hat ein Gedanke nicht mehr losgelassen. Mit diesem Gedanken bin ich jeden Morgen aufgewacht: Ich möchte mal am Meer leben, möchte mal testen, wie es sich anfühlt im Süden zu Leben. Diesen Gedanken konnte ich nicht mehr unterdrücken, so sehr ich es auch versucht habe. Es ging nicht, er war jeden Tag da. Diese Vorstellung: Ich wache morgens auf und gestalte meinen Tag so, wie ich es für richtig halte. Ich möchte neue Menschen kennenlernen, schauen was die Menschen im Süden so für eine Lebenseinstellung haben. Ich möchte mal ausbrechen aus dieser Struktur & Ordnung hier. Ich möchte mich zum Nachdenken ans Meer setzen können, den Wellen lauschen & eine frische salzige Meeresbrise mir um die Ohren wehen lassen. Genau DAS!

Und dann habe ich mich gefragt, WARUM MACHE ICH ES DANN NICHT :-D. Einfach machen… Ja, das sagt sich immer so leicht & ich kann nur bestätigen „einfach“ ist es ganz und gar nicht. Die Behörden, Versicherungen & Ämter machen es einem auch leider nicht leicht. Aber glaubt mir, wenn ihr einen tiefsitzenden Wunsch habt, dann macht ihr auch alles dafür & dann nimmt man auch jede Anstrengung in Kauf, denn am Ende weiß man (hoffentlich 😉), wofür man es gemacht hat. Nämlich FÜR SICH. Und das ist der springende Punkt. Wer macht mittlerweile noch was nur für sich? Eigentlich lebt man viel zu sehr für andere, für den Partner, für die Kinder, für das Haustier, für die Großeltern, für Freunde, … für wen auch immer.


Ich arbeite gerade stark daran, alles zu hinterfragen. Bei jeder kleinsten Entscheidung mir die Frage zu stellen: „Möchte ICH das wirklich?“ Und wenn ja, dann Go for it; wenn nein, überlege dir wie oft du zu Liebe jemandem etwas machst & ab wann es dir an die Substanz geht. Immerhin kannst du selbst entscheiden, wie dein Leben aussehen soll, du triffst deine eigenen Entscheidungen.

Die Frage, die dir immer die richtige Antwort gibt: "Möchte ICH das wirklich?"

Zudem möchte ich wegkommen von dem ganzen Materialistischem. Ich möchte einfach mit wenig zufrieden & glücklich sein.

Es geht alles – man muss es nur wirklich wollen. Und plötzlich öffnen sich dir neue Möglichkeiten.

Nach meinen letzten recht komplizierten Jahren, habe ich für mich entschieden: „Jetzt bin ich mal dran.“ Et voilà… in 14 Tagen geht es los.



Vielleicht suche ich auch einfach nur meinen inneren Frieden… und weiß, dass ich ihn – so wie es hier aktuell ist – nicht finde. 😊


Ich halte euch auf dem Laufenden… Abonniert gerne meinen Instagram Kanal & wer mit mir Yoga online praktizieren möchte, darf gerne meinen Newsletter abonnieren. Geht dafür auf meine Webseite www.yoginity.de , scrollt bis ganz runter & tragt euch dort im NL ein.

Achso ja und alle die sich fragen: Warum zur Hölle Frankreich?“ Ist meine Antwort „wieso denn nicht?!“ Frankreich bietet einem alles, Meer, Berge, wunderschöne Landschaften, gutes Essen, guten Wein. Außerdem liebe ich die Sprache & möchte sie noch besser lernen & ich mag ja die Franzosen irgendwie. Für mich ist dieser Schritt schon groß genug, noch weiter weg traue ich mich – Stand heute – einfach noch nicht.

Der richtige Touri bin ich schonmal

Auf ins Abenteuer würde ich dann mal sagen...

Ich hoffe du begleitest mich auf meinem Weg.


Namasté

Eure Alina


コメント


Vielen Dank!

© 2021 Alina Bock     Impressum     Datenschutz

bottom of page