Die Zeit rennt - le temps passe vite
- yoga-lina
- 31. Mai 2022
- 3 Min. Lesezeit
Aktualisiert: 11. März 2023
Wow... Der 1. Monat ist bereits vergangen - Le premier mois est déjà passé...

Bereits 1 Monat wohne ich im Paradies... Ich bin nun schon das 1. Mal umgezogen in ein anderes Appartement & plötzlich beginnt die Zeit zu rasen... Was mich irgendwie traurig macht & das ist etwas, was mir Angst macht. Ich möchte gar nicht, dass bereits 1 Monat vorbei ist. Ich kämpfe sehr mit mir selbst, anzunehmen, dass die Zeit so schnell vergeht & einfach in den Erinnerungen schweben zu können. Wie bereits in den letzten Beiträgen erwähnt, genieße ich zwar absolut jede Sekunde & jeden Moment, aber es fällt mir dennoch schwer im Hier & Jetzt zu leben. Wir sind doch einfach so sehr geprägt, ständig darüber nachzudenken, was als Nächstes kommt. Dabei möchte ich das gar nicht.
Es ist so einiges passiert in den letzten 4 Wochen & ich bin so dankbar für alles. Dieses Land, diese Region lässt mich einfach von innen heraus strahlen. Diese Mentalität, diese Lebenseinstellung, diese Hilfsbereitschaft der Menschen hier. Es gibt hier sooo schöne Orte, oh mein Gott. Ich bin einfach Grund auf begeistert von dieser Natur & Umgebung hier. Hier ein paar Impressionen.
Mit der Sprache läuft es auch erstaunlich gut, natürlich sind meine eigenen Ansprüche deutlich höher, aber ich bekomme immerhin sehr positives Feedback von den Franzosen, dass ich so gut sprechen würde & das kann man wirklich als Kompliment sehen, wenn es von Einheimischen hier kommt. Aber… es ist anstrengender als ich dachte. Mein Kopf hat noch immer nicht umgeschaltet, sodass ich ohne nachzudenken spreche. Ich denke, das liegt daran, dass ich weiterhin noch viel Deutsch spreche, aufgrund der Arbeit & den Online-Yoga-Kursen, etc. 😊

Trotz allem kann ich sagen: Ich fühle mich hier von Tag zu Tag wohler & es ist so interessant zu sehen, wie ich immer mehr hier ankomme & alles hier als mein eigenes Werk, das ich mir erschaffen habe, sehe. Ich liebe es, mich hier zu integrieren & mich nicht als Tourist zu fühlen. Dennoch fühlt es sich, als würde ich 2 Leben führen, ein Leben hier & eins immer noch in Deutschland, das ich auch nicht richtig loslasse. Ob das jetzt gut oder schlecht ist, kann ich nicht sagen & möchte ich mich auch noch nicht mit befassen. Ich denke alles hat immer seine Vor- & Nachteile & alles hat immer einen Sinn. #everythinghappensforareason #alleshatseinensinn ! Aber vielleicht merkt ihr, dass dieser Blog-Beitrag etwas nachdenklicher wirkt, als die anderen beiden davor. Doch genau das, ist ja mein Ziel hier – sich mit jedem Gedanken auseinander zu setzen & herauszufinden, wer ich bin & was ich wirklich möchte. Herauszufinden, wo meine Reise hingeht.
Es ist wirklich #meinereisezumirselbst
Super spannend zu beobachten, was in einem drinnen so vorgeht. 😊
Übrigens habe ich tatsächlich erst EINE Sache hier gefunden, die mich wirklich nervt. Und das sind die Stechmücken :-D. Ich bin von oben bis unten zerstochen & komischerweise bin ich hier gefühlt die einzige Person, bei der das so ist. Wenn ich mit Leuten unterwegs bin, können alle froh sein, denn die ganzen Mücken attackieren nur mich. Haha :-D Jede Nacht kämpfe ich gegen die Mücken, doch leider gewinnen sie immer.

Also ihr Lieben, ich vermisse euch, aber mir geht es gut 😊. Ich habe auch ganz tolle Yoga-Lehrer hier kennengelernt, u.a. eine, die einen sehr ähnlichen Werdegang wie ich hatte & es war sehr interessant zu sehen, was Yoga mit einem macht. Wie Yoga dich dazu führt, dass du dich mit dir selbst auseinander setzt.
Es ist & bleibt vermutlich die beste Entscheidung meines Lebens & so schnell komme ich vermutlich erstmal nicht zurück.
Aaaber ihr hört von mir :-D
Wer Sehnsucht hat, schaut doch gerne in meinen Online-Yoga- Kursen vorbei :-). Die Infos dazu findet ihr hier: Online-Kurse | Yoginity by Alina
Eure Alina

Comments