Durch Selbstzweifel ins Handeln kommen - surmonter le doute de soi
- yoga-lina
- 13. Okt. 2023
- 3 Min. Lesezeit
Es erfordert so viel Kraft... aber das bin ich mir wert! Immer noch gibt es Tage, an denen ich alles in Frage stelle & mir denke "das schaffst du sowieso nicht". Gott sei Dank, bemerke ich das recht schnell & hole mich dort mit meinen neuen Werkzeugen, die ich an die Hand bekommen habe, selbst wieder raus.
Seit September bin ich nun fest hier in Südfrankreich. Rückkehr nach Deutschland: ab sofort nur noch für besondere Events. Ich habe es geschafft: nach 5 Jahren ohne ein richtiges Heimatsgefühl zu haben, kann ich mich endlich dort niederlassen, wo ich das Gefühl habe hinzugehören.
In 3 Wochen beziehe ich endlich wieder eine Wohnung, in der ich immerhin erstmal 1 Jahr bleiben kann. Ich freue mich, wie ein kleines Kind. Genieße bis dahin aber auch noch meine aktuelle Wohnung hier in einer sehr ruhigen & wunderschönen Gegend mit meinem Mini-Meerblick.

Dieses Jahr war so intensiv, begleitet von so vielen Selbstzweifeln, aber ich lasse mich nicht davon abbringen!
Was mich am meisten beschäftigt hat, war zu sehen, dass es Menschen gibt, die ein sichtbares Talent haben & direkt wissen, dass sie damit arbeiten können. Ich hingegen, gehöre zu der Sorte, die vieles verschiedenes mögen, gut darin sind (sich das aber erst hart erarbeiten mussten), aber trotzdem nie die besten in etwas sind. Ist das schlimm? Nein! Gibt es immer jemanden, der etwas besser kann als du? Ja!
Ich gehöre eben zu der Sorte, die vieles austesten müssen, um zu wissen, was sie wollen. Und um ehrlich zu sein, macht mir das auch total Spaß! Also gibt es doch gar kein Problem dahinter. Ich durfte lernen, dass ich einfach ICH sein darf & dass vergleichen dir einfach nur noch mehr Selbstzweifel bringt.
So viele verschiedene Dinge waren in meinem Kopf, was ich gerne umsetzen/verwirklichen möchte. Für vieles braucht es aber Geduld & für manches tägliche Disziplin. Doch womit fange ich überhaupt an? Das ist mit Sicherheit die schwierigste Frage. Dazu kamen noch die ganzen Behördengänge hier, um mich in Frankreich zu melden, ein Konto zu eröffnen, meine Firma hier zu gründen, mich beim Finanzamt zu melden, etc. FURCHTBAR ich sag's euch. Ich habe nichts verstanden , aber es doch irgendwie hinbekommen, ganz alleine. Es geht alles, wenn man denn nur möchte.
Mittlerweile fühle ich mich richtig gut, weil ich weiß, dass alles zu seiner Zeit kommt & ich darauf vertrauen darf. (Natürlich gibt es noch immer Tage voller Unsicherheit, die wird es auch immer geben, denn die Selbstentwicklung ist sowieso immer ein lebenslanger Prozess). Die Hauptsache ist, dass du hinter den Dingen stehst, die du tust & du glücklich bist.
Wisst ihr, ich sehne mich einfach danach, irgendwann aufzuwachen & zu wissen, ich helfe heute wieder jemandem dabei glücklich zu sein, mit dem was ich tue. Das ist mein langfristiges Ziel.
Ich bin zwar noch lange nicht da, wo ich sein möchte, aber ich gehe den Weg in meinem Tempo & das zu akzeptieren, eröffnet dir deine Tore zu deinem Glück. :)
Was ich absolut lernen durfte & weitergeben möchte?
Routine schlägt Motivation.

Das ist ein Thema, wo ich weiß, ich kann anderen helfen. Oftmals fehlt es uns an Motivation, ich kenne das selbst zu gut. Ich habe deshalb lange gesucht & nun eine App gefunden, in der ich meine Personal Trainings ausbauen kann & das sogar aus der Ferne. Ganz simple Bedienung, aber doch so hilfreich. Es macht mir einen riesen Spaß damit zu arbeiten & meine Expertise euch weitergeben zu können, euch individuelle Pläne erstellen zu können & auf euch abgestimmte Videos zu drehen... Da es mir immer schon um eine saubere Ausführung der Übungen geht, um den Körper zu schonen, habe ich jetzt echt einen guten Weg gefunden mit der App "Body Control". In meinem Newsletter & auf Instagram erfahrt ihr mehr darüber. Ich möchte da sein, um euch täglich zu motivieren & zu unterstützen, denn Bewegung ist so wichtig für uns! Mittlerweile sind wir so gut darin, Ausreden zu finden...
Ich freue mich nun auf alles was kommt, sogar auf den Winter, da ich mir dann mehr die Zeit nehmen werde, mir alles hier aufzubauen & jaaa, ich habe mich immer noch erfolgreich davor gedrückt, Yoga Kurse auf französisch zu unterrichten, denn ich habe selbst so viele Ausreden gefunden & mich damit selbst ausgetrickst. Aber jetzt habe ich meine eigene Routine kreiert & es wird keine Ausreden mehr geben. ;-)
Liebe Grüße von meinem Herzens-Ort!

Bis ganz bald!
Eure Alina
Comentarios